Danksagung & Abschiedstexte

Wir denken alle dich  Wir werden dich nie vergessen

Barbara Abraham geb.Gerhards

Hallo Heidi Hallo Michael
ja,ich habe von dem Unfall in den Nachrichten gehört....
Aber als ich heute erfahren habe daß ich den Menschen bzw die Menschen die um ihn trauern kenne,bin ich schockiert und auch voller Trauer..
Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft .
Ihr wart nicht nur tolle Chefs sondern ich hatte auch das Gefühl zur Familie gehören,
sonst hättet ihr mir ja auch nicht Kosta anvertraut. ....
Es tut mir so leid
Die Seite habt ihr schön und liebevoll gemacht ,ich hoffe es hilft euch. ..
LG Barbara

Eleni´s Trauerrede in der Kirche

Liebe Freunde, liebe Bekannte, liebe Familie,

 

ich möchte euch danken dass ihr zur Beerdigung gekommen seid. Der Kosta war ein sehr

netter Junge, aber leider können wir Ihn nicht mehr sehen.

Der Kosta der ist leider gestorben bei einen Autounfall. Der Kosta ist mit seiner Freundin über die Ampel gegangen und dann ist der dabei gestorben an denn Verletzungen weil, die beiden von einen Auto erfasst wurden.

Der Kosta hat aber noch versucht die Lara weg zu schubsen, aber sie wurde noch mit der Ecke erfasst der Kosta ist leider 82 Meter geflogen und die Lara 30 Meter. Lara ist nicht so weit geflogen aber sie hat trotzdem sehr viele Verletzungen.

Aber Lara hat Glück das sie noch überlebt hat und jetzt nur in einem Krankenhaus ist. Aber der Kosta bleibt immer bei uns und wird von uns nie vergessen und alle die Kosta gekannt haben, die werden an die schönste Zeit denken die man mit Kosta erlebt hat und die Zeiten nie vergessen. Ich danke euch allen die heute zur Beerdigung gekommen sind von meinem Bruder Konstantinos Dimitrius Rentzos

 

Herzlichen Dank.


Sandra

 

Lieber Kosta, an dem Tag, als diese Bilder entstanden, konnte keiner von uns ahnen, dass es das letzte Mal sein würde, dass wir uns sehen. Als sie entstanden, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Du mich gebeten hast, diese Bilder zu machen. Du warst schon so ein wunderbarer, erwachsener junger Mann und doch durftest Du nie wirklich erwachsen werden. Diese "gestohlene" Zukunft und das Leid Deiner Familie ist es, was mir das Herz bricht. Immer wieder schaue ich mir die Bilder an und frage mich: "Warum"? Deine Eltern gehören zu den hilfsbereitesten und wunderbarsten Menschen, die ich kennenlernen durfte. Sie haben Dich zu einem selbstbewussten jungen Erwachsenen erzogen, der sich um andere Menschen kümmert. Ausgerechnet sie mussten Dich viel zu früh und auf so grausame Art und Weise verlieren.

Meine Gedanken sind bei Deiner Familie und natürlich bei Dir, lieber Kosta.

In tiefer Trauer und Anteilnahme,

Sani

Joly Scharly Grabrede ( 28.11.2016 )

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst bedanken, für die zahlreiche Anteilnahme an dem Tod meines Bruders Kosta Klopfer.
Am Montag (28.11.2016) hielt ich auf dem Friedhof, am Grab meines Bruders, eine Rede, die leider nicht jeder akustisch hören konnte.
Deshalb hier noch mal die Rede zum Nachlesen.

Lieben Gruß

Die Schwester von Kosta

26.11.2016

Lieber Kosta,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Ich wollte dir noch so viel sagen, so viel erzählen und zeigen.
Du bist doch gerade erst mal 16 Jahre geworden und hattest noch so viel vor...
Jetzt bleiben uns die Erinnerungen, die du uns geschenkt hast.
Jeder Tag mit dir war ein Geschenk!
Ob du uns zum Weinen oder Lachen gebracht hast oder auch beides gleichzeitig, weil du gerne mal Sprüche raus gehauen hast.
Das hast du sehr gerne getan, aber wie soll es auch anders sein?
Wie der Papa, so der Sohn.

Du warst immer zur Stelle, wenn man dich brauchte, ob man jemanden zum Reden brauchte oder du einfach da warst.
Diese Eigenschaften hast du von Mama und Papa.
Auch wenn du gerne mal Eleni geärgert hast und umgekehrt genauso, warst du für sie da und hast auf sie aufgepasst.
Ich weiß auch und kann verstehen, dass kleine Geschwister anstrengend sein können.
Ich spreche aus Erfahrung, denn auch ich habe mal auf dich aufgepasst.
Ich weiß noch, wie ich dich das erste mal im Arm halten durfte.

Die Zeit vergeht viel zu schnell, plötzlich warst du einen Kopf größer als ich.
Auf einmal war mein kleiner Bruder, der große Bruder.
Immer, wenn ich die Tür rein kam und wir uns begrüßten, sagtest du: „Na kleine/große Schwester? Wie geht’s?“
Diese Sätze von dir nicht mehr hören zu können ist irgendwie seltsam.
Viel zu früh gingst du fort.

In jedem von uns der hier steht und für dich da ist, auf deiner letzten Reise, hinterlässt du eine große Lücke im Herzen, besonders auch bei Lara, die leider nicht dabei sein kann, dennoch wird sie jederzeit an dich denken.

Ich möchte auch hier, persönlich und aus tiefstem Herzen meinen riesen Dank an Janina widmen, die selbstlos gehandelt und versucht hat unseren Kosta das Leben zu retten.
Sie hat alles in ihrer Machtstehende getan und doch waren seine Verletzungen zu groß.
Ich bzw. die ganze Familie wissen es sehr zu schätzen was du für Kosta getan hast.
Es war keine Selbstverständlichkeit .

Auch möchte ich mich bei Patrick bedanken, der sich um Lara gekümmert hat.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Rettungskräften, die Lara noch retten konnten und bei Kosta noch alles versucht haben ihm zu helfen.
Ihr ward die Helden an diesen Abend, bis in alle Zeit!

An jeden einzelnen hier möchte ich noch sagen:

Er lebt in dir!
Er lebt in mir!
In Mond und Sterne und er wacht über alle hier.

Irgendwann sehen wir uns wieder Bruderherz.

Wir lieben und vermissen Dich!

Deine kleine/große Schwester

Jacky

Tanja und Gina Sander-Worrings

Wir möchten unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Meine Tochter kannte Kosta vom sehen, sie geht in die Klasse 8 der GSG. Als wir von dem Unfall und dem Tod Kostas hörten waren wir bestürzt. Wir waren am Montag nachdem tödlichen Unfall zur Unfallstelle gegangen um Kosta ein Licht zu bringen. Letzten Samstag, genau eine Woche nachdem Unfall, besuchten wir um 20.16 Uhr erneut die Unfallstelle und legten eine Rose und eine Kerze ab und gedachten einige Minuten Kosta. Kosta bleibt immer in den Herzen und schaut von oben auf uns alle herab und beschützt die, die er geliebt hat und die ihn liebten. Den Angehörigen und Freunden ganz viel Kraft und mögen sie trotz des großen Schmerzes bald wieder lächeln.